Häufig gestellte Fragen (FAQ)

FAQ-SymbolbildMz7RNXVrTEVao

 

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die uns häufig gestellt werden. Sollte Ihre Fragen nicht dabei sein, senden Sie uns gerne eine Mail oder rufen Sie an.

Bestellung und Versand

Ich bin mit einem Produkt nicht zufrieden oder habe eine Reklamation. Wie kann ich vorgehen?

Bei Fragen zu unseren Produkten können Sie sich gerne telefonisch (08442/95630) oder schriftlich (info@raabvitalfood.de oder https://www.raabvitalfood.de/kontakt) an uns wenden. Damit wir Ihre Anfrage zügig bearbeiten können bitten wir Sie die Produktbezeichnung sowie die Chargennummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum des betroffenen Produktes anzugeben. Charge und MHD finden Sie in der Regel aufgedruckt auf dem Dosenboden, bei Glasflaschen auf dem Verschluss und bei Beuteln seitlich oder auf der Rückseite aufgedruckt.

1
Kann ich auch telefonisch bestellen?

Natürlich, unter Tel.: +49 (0)8442-9563-0 nehmen wir gerne Ihre Bestellung auch telefonisch für Sie auf (Mo-Do von 8 bis 16.30 Uhr und Fr von 8 bis 14 Uhr).

1
Bekomme ich Mengenrabatte?

Ja, ab einem Warenwert von 50 Euro bekommen Sie einen Rabatt von 5 %, bei einen Warenwert ab 70 Euro 7 % und ab einem Warenwert von 100 Euro 10 %.

1
Verschickt Raab Vitalfood nur über DHL?

Ja, innerhalb Deutschlands nur über DHL, ins Ausland nur über DPD. Mit diesen beiden Zustelldiensten haben wir bezüglich Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit die besten Erfahrungen gemacht.

1
Wie lange dauert es üblicherweise bis eine Bestellung bei mir ankommt?

In der Regel werden Bestellungen am gleichen Tag, spätestens am nächsten Tag verschickt. Der Rest hängt dann vom Zusteller ab. In der Regel benötigt dieser 1 bis höchstens 3 Tage.

1
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, direkt nach der Bestellung bekommen Sie per Mail eine Bestellbestätigung von uns.

1
Bekomme ich eine Sendungsnachverfolgung?

Ja, sobald Ihr Paket unser Haus verlässt, bekommen Sie per Mail einen entsprechenden Tracking-Code zur Rückverfolgung von uns.

1
Gibt es gedruckte Kataloge? Wie kann ich mir einen Katalog nach Hause bestellen?

Gerne schicken wir Ihnen unseren aktuellen Katalog kostenfrei nach Hause. Dieser enthält, neben allen Produkten, auch weitere Informationen zu unseren Rohstoffen und Qualität, zu Raab Vitalfood und einige Rezepte. Hier finden Sie weitere Informationen zur kostenfreien Bestellung: https://www.raabvitalfood.de/unternehmen/katalogbestellung/

1
Warum kosten eure Produkte bei Amazon manchmal weniger als in eurem Shop?

Amazon hält sich oftmals nicht an vom Hersteller empfohlene Verkaufspreise. Dies geht in der Regel zu Lasten anderer Händler und der Hersteller, die sich dagegen nicht wehren können. Wir halten uns an unsere empfohlenen Verkaufspreise, da wir auch unsere Partner im stationären Einzelhandel schützen und unterstützen möchten. Es gibt auch weitere Gründe, die für eine Bestellung in unserem Onlineshop sprechen:

-bei uns bekommen Sie immer frische, kurz gelagerte Ware

-häufig packen wir Infomaterial in die Pakete – immer mal wieder auch ein kleines Geschenk

-wir beantworten Ihnen gerne Rückfragen durch unsere Ernährungswissenschaftler

-wir sorgen auf unserer Website für aktuelle Inhalte und Rezepte

-Sie unterstützen ein Unternehmen, welches Arbeitsplätze in der Region schafft und schützt, um Nachhaltigkeit bemüht ist und sämtliche Steuern ordnungsgemäß in Deutschland abführt.  Alle Einnahmen bleiben zu 100 % hier in Deutschland.

-ab 10 Euro Warenwert versenden wir versandkostenfrei

1
Ich bekomme einen "Java Script" Fehler angezeigt und kann keine Bestellung tätigen. Was kann ich tun?

Insbesondere bei komplexen Vorgehen auf Webseiten, wie beispielsweise einer Buchung, wird Java im Hintergrund aktiv und arbeitet diverse Prozesse ab. Java gibt es allerdings auch in Browsern (Wie z.B. Firefox, Chrome,..) Java hilft dabei Grafiken und Animationen darzustellen. Heute basieren die meisten Programme auf Java, weshalb die Software unvermeidlich auf jeden PC gehört.

Bitte achten Sie darauf, dass Sie immer die aktuellste Version installiert haben. Mehr Infos zur Installation bekommen Sie hier: https://www.java.com/de/download/help/index_installing.html

Dazu kann es vorkommen, dass Java kurzeitig inaktiviert ist in Ihrem Browser. Mehr Infos bekommsen Sie hier: https://www.java.com/de/download/help/enable_browser.html

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular