Sprache

Dr. Andreas Raab im Gespräch mit Christian Wenzel von Vegan Freeletics

Dr. Andreas Raab

Im Gespräch mit Christian Wenzel von Vegan Freeletics hat Dr. Andreas Raab einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von Raab Vitalfood gewährt und erzählt, wie er zum Geschäftsführer des Familienunternehmens wurde. Außerdem haben sich die beiden unter anderem zu den Themen Rohkost und sinnvolle Nahrungsergänzungsmittel für sich bewusst ernährende Menschen sowie Sportler ausgetauscht. Das ganze Gespräch können Sie hier nachhören.

Ich bin bestrebt mit meinem Team natürliche, pflanzliche Produkte mit gesundheitlichem Nutzen in Top-Bioqualität zu entwickeln und anzubieten. Als Molekular- und Mikrobiologe mit wissenschaftlichem Hintergrund habe ich gelernt, dass natürliche Inhaltsstoffe und wissenschaftlich fundierter Nutzen nicht im Widerspruch stehen.
Dr. Andreas Raab

Episode 2: Thema Proteine

Für die meisten Sportler sind Proteinpulver nicht mehr aus ihrem Ernährungsplan wegzudenken. In der zweiten Episode mit Christian Wenzel von Vegan Freeletics dreht sich alles um Proteine und auch das oft eingesetzte Soja. Heiß diskutiert wird dabei vor allem der Aspekt der Bioqualität von Eiweißpulvern, worauf Raab besonders viel Wert legt.

Teil 1: Wie Proteine in Verbindung mit Gemüse deinen Körper attraktiver und gesünder machen:

Teil 2: Keine Angst mehr vor Soja im Proteinpulver und wie viel Soja für deine Gesundheit und Leistung perfekt ist: