Brot & Co

Über die Landesgrenzen hinaus, erfreut sich das deutsche Brot großer Beliebtheit. Und das liegt nicht zuletzt an seiner Vielfalt. Es gibt unzählige Brotsorten. So ist es sicherlich nicht übertrieben zu sagen, dass es für alle Geschmäcker und Ansprüche das richtige Brotrezept gibt. Viele der Produkte des Raab Vitalfood Sortiments eignen sich besonders gut zur Backen von Brot und anderen salzigen Backwaren. Vielleicht möchten Sie ja ein Brot mit einem unserer Proteinpulver verfeinern, oder ein Chiabrot backen? Wir stellen Ihnen hier ein paar besonders leckere Rezepte vor. 

Rezepte für Brot & Co

interessiert?

Sie haben Fragen
zum Produkt?

Rufen Sie uns an Schreiben Sie uns

Frisches Brot und dazu leckerer und gesunder Brotaufstrich

Es gibt kaum etwas Leckereres als frisches Brot. Und wenn dann noch ein selbst hergestellter Brotaufstrich dazu kommt, schmeckt es gleich noch besser. Ein sehr einfach herzustellendes und doch unheimlich leckeres Brot ist das Chia-Kartoffel-Brot. Dieses Brot Rezept eignet sich wunderbar für alle, die zum ersten Mal Brot selber backen möchten. Einfach im ersten Schritt Wasser, Hefe und Ei verrühren. Dann Mehl, pürierte gekochte Kartoffeln, Salz und Zucker einkneten und ab in den Ofen. Der besondere Clou dieses Brot Rezepts sind übrigens gesunde Chiasamen, die zu den Kartoffeln gegeben werden. Jetzt fehlen nur noch die Brotaufstrich Rezepte, um das perfekte Frühstück zu kreieren. Wer es fruchtig mag, der wählt einen Hagebuttenaufstrich. Wenn es eher schokoladig oder nussig sein soll, dann bietet sich das Brotaufstrich Rezept für den Tobinamburaufstrich an. Er besteht aus Kakao, Mandelmus und Sonnenblumenöl und ist eine tolle Alternative zu den üblichen im Handel erhältlichen Sorten.

Ein ganz besonderes Brotaufstrich Rezept

Wer es gesund und ausgefallen mag, der sollte bei folgendem Brotaufstrich Rezept hellhörig werden – es geht um Kidneybohnen-Avocado-Aufstrich! Die beiden Hauptzutaten werden zusammen mit Frühlingszwiebeln, Paprika und Tomate püriert. Hinzu kommen Öl, Senf, Chillipulver, Kräuter, Balsamico Essig und Limettensaft – da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Das Besondere an diesem Brotaufstrich Rezept sind die beiden letzten Zutaten. Es kommen nämlich noch jeweils ein Teelöffel Hanfproteinpulver und Weizengraspulver hinzu. Hanfproteinpulver enthält alle acht essentiellen Aminosäuren und darüber hinaus Eisen, Magnesium sowie Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Weizengraspulver punktet mit Folsäure, Vitamin A, Vitamin K und Mangan und ist dabei glutenfrei. So entsteht ein richtig leckeres und gesundes Brotaufstrich Rezept! Zusammen mit dem Kartoffelbrot Rezept ein echter Gaumenschmaus! Man muss nicht immer Brot und den dazu passenden Aufstrich beim Bäcker oder im Supermarkt kaufen – selber herstellen ist angesagt! Das macht Spaß und das fertige Produkt schmeckt umso besser.